1150 Jahre Bardenberg

Die 1150 Jahre Bardenberg GbR lädt zur 1150 Jahr-Feier nach Bardenberg ein. In der Zeit vom 8- bis 10. September werden an verschieden Orten musikalische Unterhaltung, Theater, Imbiss und ein Festzug angeboten.

Um noch mehr Informationen zu den Vorbereitungen auf das große Fest vom 8. bis zum 10 September 2017 zu erhalten,  Sie auf die  unten folgenden Links der Jubiläumszeitungen.

Videobotschaft von Thomas Havers

Für einen schnellen Überblick lesen Sie einfach weiter.

Freitag, 08.09.2017

um 20.00 Uhr Jubiläumsparty in der Mehrzweckhalle An Wilhelmstein mit Liveauftritt Sarah Schiffer. Eintrittspreis € 5,00. Tickets ab sofort erhältlich bei Wolfgang Völker und Thomas Havers.

Samstag, 09.09.2017

um 13.00 Uhr Festakt zum 1150-jährigen Jubiläum auf der Freilichtbühne von Burg Wilhelmstein. U.a. mit ökumenischem Gottesdienst, musikalischem Rahmenprogramm und Aufführung des Mundarttheaterstücks „D´r Jeelpuet“. Kostenlose Platzkarten sind ab sofort bei Thomas Havers erhältlich.

Sonntag, 10.09.2017

ab 11:00 Uhr Frühschoppen mit den Crombacher Muzikanten aus den Niederlanden, Fortsetzung des Dorffestes (siehe 09.09.2017), weiteren Liveauftritten und großem Festzug um 15.00 Uhr durch Bardenberg. In den Abendstunden Großer Zapfenstreich auf dem Festplatz und Ausklang der Festveranstaltungen.

Anlässlich der 1150 Jahr Feier von Bardenberg hat die GbR mit Unterstützung zahlreicher Helfer eine umfangreiche Jubiläumschronik erstellt. Diese 280 Seiten umfassende Geschichte Titelseite Jubiläumschronik

von Bardenberg. Am 3. August präsentierte Thomas Havers im Barbarasaal der Rhein-Maas- Klinik in Bardenberg die Jubiläumschronik der Öffentlichkeit. Bei dieser Gelegenheit bedankte er sich bei den Autoren und der Lektorin. Sein besonderer Dank galt Franz Josef Körfer und Edgar Schilde, die in vielen Tag- und Nachtstunden das Buch zu einem druckfähigen Exemplar verholfen haben.

Vorstellung Jubiläumschronik

Vorstellung Jubiläumschronik_2

Vorstellung Jubiläumschronik_3

Ab dem 04.08.2017 sowohl bei der Sparkasse Aachen und der VR-Bank eG in der Dorfstraße als auch bei Wolfgang Völker und Thomas Havers zum Preis von € 9,50 erworben werden.