Von Januar bis Dezember 2021

Februar

Auch während des zweiten Lock down wurde an der Neugestaltung des Dr.-Hans-Böckler-Platzes weitergearbeitet.

Vorbereitete Pflanzfäche

Nach vorbereitenden Arbeiten durch die KDW bepflanzten Mitglieder der Bardenberger Ortsvereine mit Unterstützung der Fa. Green Globe aus Morsbach die Beete neu.

Bepflanztes Beet

April

Am 1.April eröffnete in Bardenberg im Haus Grafen eine Eisdiele. Das Eis soll an jenes aus der legendären Aachener Eisdiele Delzepich, Ecke Adalbertsteinweg - Bismarckstraße, erinnern. Die Schlange vor der Eisdiele ist ein erstes Indiz.

Eisdiele im Haus Grafen
Schlangestehen für ein Eis

Juni

Nach einem verregneten Mai begrüßte uns der Juni mit wahrlichem Sommerwetter und entsprechenden Temperaturen. Da macht es direkt Freude den Blick in die Natur zu richten.

Kirche 01.06.2021_b
Am Zehnthof 25 Vorgarten_b
Baumallee Am Kaiser Alter Schulhof 01.06.2021_b
An Steinhaus Linde 01.06_b

Juli

Wie von den Meteorologen vorhergesagt wurde Nordrhein-Westfalen in der Woche 28 von starken, anhaltenden Regenfällen heimgesucht. Auch das Wurmtal unterhalb von Burg Wilhelmstein wurde zu einer Seenlandschaft.

Neugestalteter Dr.-Hans-Böckler-Platz
Dr.Hans-Böckler-Platz

Auch der Dr. Hans-Böckler-Platz lädt nach der Neugestaltung zum Verweilen ein.

Wurmtal unterhalb von Burg Wilhelmstein
Das Wurmtal unterhalb von Burg Wilhelmstein
Wurmtal unterhalb von Burg Wilhelmstein
Bereich Alte Furth

September

Am 11. September wurde im Rahmen einer gemeinsamen Aktion auf dem Dr. Hans-Böckler-Platz der öffentliche Bücherschrank von Bürgermeister Roger Nießen eröffnet. Der Bücherschrank wurde auf Initiative der Bardenberger KFD Frauen aufgestellt. Bei dieser Gelegenheit wurde das vom Heimatverein Bardenberg und vielen weiteren Bardenberger Vereinen das bepflanzte Blumenbeet auf dem Platz präsentiert.

Eröffnung Bücherschrank
Die Eröffnung