Link verschicken   Drucken
 

Frühlingswanderung mit dem Heimatverein

24.03.2019

 

 

Frühlingswanderung mit dem Heimatverein Bardenberg e.V.

 

Der Heimatverein lädt zur diesjährigen Frühlingswanderung am 24. März ein. Wir wandern in Eicherscheid entlang des Flurheckenweges verbunden mit einem Abstecher ins Rurtal und weiter zum Alsdorfer Bergmannskreuz. Die in der Nordeifel bekannten Buchenhecken, welche jetzt mit dem Austrieb beginnen begleiten uns auf einem Großteil der Strecke. Im weiteren Verlauf streifen wir das Rurtal mit einen Abstecher zum Alsdorfer Bergmannskreuz. Dieses wurde vom Eifelverein Alsdorf im Belgenbachtal, zu Ehren der Toten des Bergwerkunglücks von 1930 auf der Schachtanlage Anna II, errichtet. Die etwa 11 Kilometer lange Wanderung verläuft auf meist gut befestigten-, aber nicht ganz flachen Wegen. Am Ende werden wir die Gelegenheit haben unseren Durst oder auch Hunger zu stillen.

Los geht es um 9:00 Uhr ab Alten Schulhof Am Kaiser in Bardenberg. In Fahrgemeinschaften fahren wir zum Parkplatz in der Bachstraße oder in der Straße Am Weiher gegenüber, nahe dem Autohaus Offermann.