Link verschicken   Druckansicht öffnen

Christkönig Statue der Pfarrkirche St Petrus und Paulus in Bardenberg

Impressionen Februar 2022

Die alten Gemäuer Kopie

April 2022 Bardenberg im Schnee (8)

Burg Wilhelmstein im April 2022

Schnee im April

Am Samstag, dem 30.04.2022 hat das vom CDU-Ortsverein Bardenberg ausgerichtete Petanque-Turnier auf dem Sportplatz Bardenberg stattgefunden.

Es war ausgeschrieben für die Bardenberger Ortsvereine.

Neben dem Heimatverein haben u.a. der Theaterverein von Bertine Topa, die Prinzengarde, SC Sparta Bardenberg und andere teilgenommen; insgesamt waren 12 Zweierteams am Start.

Nach einer Auftaktniederlage des Heimatverein-Teams um Bertie Tulodetzki und Thomas Havers setzten sich diese ohne weitere Niederlage überraschend als Turniersieger in einem starken Teilnehmerfeld durch und errangen den Wanderpokal aus der Hand von Heiko Franzen (Vors. CDU Bardenberg). Der zweite Platz ging an das Team von Achim Vergöls, der mit seinem Partner Tim für den Theaterverein gestartet war. Insgesamt war der Heimatverein hier also überaus erfolgreich, da Achim Vergöls auch dem Vorstand des Heimatvereins angehört.

Petanque- Turnier 01
Petanqu2-Turnier 02
Pentanque-Turnier 03
Pentanqe-Turnier 04

Mai

Nach zwei Jahren Pandemie bedingter Abstinenz, konnte das Jungenspiel in Bardenberg  am 7. Mai 2022 wieder den Maibaum aufstellen bzw. schmücken.

Wenn Sie sich dieses Ereignis noch einmal  ansehen wollen, klicken Sie auf den nachfolgenden Link:

In der ersten Juli Woche feierte das Bardenberger Jungenspiel zusammen mit der

St. Sebastianus Schützenbruderschaft die Kirmes 2022.

Das Jungenspiel wurde angeführt von den Pritschenmeistern Sven Clermont und Pierre Kaiser, gefolgt vom Maikönigspaar Charlotte Terkatz und Sacha Kelleter. Begleitet wurde die Spielspitze von Lena Lohbusch und Timo Deutz.

Falls Sie den großartigen Festzug noch einmal ansehen möchten, klicken Sie auf den folgenden Link:

August

Nach dem erfolgreichen Fest 1155 Jahre Bardenberg 125 Jahre Sparkasse können Sie im Nachgang einige Bilder des Festes ansehen. Klicken Sie dazu auf den nachfolgenden Link:

Wenn Sie das Fest einmal aus der Vogelperspektive sehen möchten, klicken Sie auf den nachfolgenden Link: